Alma

Mir begegnen im Laufe meines Leben immer wieder in unterschiedlichster Form die Aspekte Kontakt, Kommunikation, Körper & Sinnlichkeit und die Gabe der Berührbarkeit.

In der Begegnung mit Menschen erlebe ich täglich, wie Gefühle spürbar als energetische Schwingung eine deutliche Resonanz in mir hinterlassen. 

Früher empfand ich es oft als unangenehm, erschöpfend und überfordernd, weil ich nicht wusste, wie ich dieses Erleben verarbeiten und einordnen konnte.

Viele Jahre meines Lebens kämpfte ich dagegen an, leugnete meine eigene Wahrnehmung und legte mir eine „dicke Haut“ zu, um mich selbst zu schützen. Ich zweifelte an mir und meinen feinen Sinnen und litt sehr darunter, meine eigene inneren Wahrheit zu leugnen.

Durch viel Unterstützung, verschiedene Ausbildungen mit viel Selbsterfahrung und durch Begegnungen mit Menschen, die mein Potential trotz meines „Schutzpanzers“ erkannten, schöpfte ich Mut und Kraft, meine eigene Wahrheit zu leben. In einem langen, oft schmerzhaften und dennoch sehr befreienden Prozess, begegnete ich mir selber neu und lernte, meine Fähigkeiten als Geschenk und Möglichkeit zu entdecken. Und beendete damit eine lange Zeit des Leidens, der Schwere und der Zweifel.

Aus meinen Erfahrungen mit mir selbst und den Begegnungen mit vielen Menschen erwuchs die Erkenntnis, dass es Blockaden und Verknüpfungen von Gefühlen gibt, die tiefes Leid und Verzweiflung in uns bewirken können und dass wir immer wieder Unterstützung brauchen, um diese zu erkennen und aufzulösen.

In der tiefen Verbindung mit meiner inneren Quelle entsteht aus meinem Erfahrungsschatz in meinen Therapiesitzungen eine hilfreiche, lösungsorientierte und unterstützende Atmosphäre.

Durch meine langjährige Erfahrung als Therapeutin verknüpfe ich diese Fähigkeit mit fachlichem und methodischem Wissen und kann heute aus einem reich gefüllten Topf an Möglichkeiten schöpfen und eine individuelle Begleitung für mein Klienten sein.

Ich bin

  • auf meinem individuellen Weg, geleitet von meinem liebevollen Herzen, meinen inneren Bildern und meinem offenen Blick 
  • seit meinem 10. Lebensjahr fasziniert von der Kraft der Worte und leidenschaftliche Schreiberin & Autorin
  • seit meinem 15. Lebensjahr ausgebildet als Sängerin & Sprecherin
  • seit 2000 tätig als staatl. geprüfte Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin (ausgebildet in der CJD Schule Schlaffhorst-Andersen für Atmung & Stimme, Bad Nenndorf)
  • seit 2012 Musiktherapeutin (ausgebildet in der Zukunftswerkstatt therapie kreativ, Neukirchen-Vluyn)
  • langjährig tätig in sprachtherapeutischen Praxen, Pflege- und integrativen Kindertageseinrichtungen (Therapie mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen) und als Dozentin in der CJD Schule Schlaffhorst-Andersen für Atmung & Stimme
  • seit 2014 tätig als Heilpraktikerin (Psychotherapie) in eigener Praxis
  • seit 2016 tätig als Dozentin für Psychiatrie & Psychotherapie im Rahmen der Vorbereitung auf die Überprüfung für Heilpraktiker (Psychotherapie) in verschiedenen Einrichtungen
  • seit Dezember 2020 zertifizierte Tantramasseurin TMV®, ausgebildet von Michaela Riedl – Schule für tantrische Berührungskunst – AnandaWave®, Köln
  • Mitglied des TMV® – Tantramassage-Verbandes -Verband für tantrische Berührungskunst & sexuelle Gesundheit
  • Autorin von „Wie Sie als Paar die Liebe wiederentdeckten“, Trias Verlag 2021
  • seit 2022 Mitglied des Seminarleitungsteams der Schule für tantrische Berührungskunst – AnandaWave®, Köln
  • seit 2022 Vorstandsmitglied des TMV® Tantramassage-Verband e.V.

***************

Trust Love & Come Home

Voller Dankbarkeit für dieses wunderbare Feedback meiner Klient:innen:

„Feeling Guided“ 

„Während der Session, bei einer deiner Fragen, tauchte sofort ein Bild in mir auf, aus einem stimmigen Gefühl heraus, dass diese Frage fehlte, um mein Bild komplett zu machen. Ich konnte die Präsenz des fehlenden Teils spüren und wie selbstverständlich sie dazu gehörte. Deine Fragen haben mich geleitet, mir das ganze, große Bild zu erschließen und nicht, wie bisher, oftmals nur einen Ausschnitt zu betrachten.“ 

„Intuitive Healing“ 

„Im Prozess war es für mich ein großer Unterschied zu wissen, dass ich alles, was kommt, zu dir fließen lassen kann, ungefiltert. Es gab mir das Gefühl mit dem, was aufkam, nichts machen zu müssen, weil es durch mich hindurch fließen darf. Es gab keine Notwendigkeit, etwas festzuhalten, ich wusste, du „fängst“ es für mich auf. Der Prozess fühlte sich ungestört und fließend an, ich spürte weniger Anspruch an mich selbst.“

Trust love & come home“ 

„Es besteht per se ein riesengroßes Vertrauen in dich. Heute war es für mich noch auf einer tieferen, umfassenderen Ebene spürbar – ich fühlte mich unterstützt, begleitet und doch völlig selbstwirksam.“

„Divine timing“ 

„Du stellst immer die richtigen Fragen, im richtigen Moment!“

„Ich hatte nicht das Gefühl, dass du mein inneres Bild kennst. Und trotzdem wusste ich, dass du das Gleiche siehst und dadurch klar war, welche Frage, welchen Impuls es als nächstes brauchte.“

„All in – Integration & Freiheit“ 

 „Am Ende der Sitzung kam mir eine Identifikation mit dem Thema überhaupt nicht mehr nötig vor. Das Muster, die Enge, die ich vorher erlebt hatte, wurde überflüssig – ganz klar begleitet von dem Impuls „Das braucht es nicht mehr…“, dem Gefühl „Ich muss das nicht fortführen, es war niemals meins.“ 

„Your pure divine nature“ 

„Einige Tage nach der Session überkommt mich eine große Erleichterung. Es fühlt sich ein wenig an, als wäre ein Kampf, den ich unterbewusst gekämpft habe, einfach ausgefochten – with nothing left to do or feel.“

„Es ist in mir ein freier Raum entstanden. Als wäre da auf einmal Platz, eine Freiheit, eine positive Leere – etwas, von dem ich nicht wusste, wie viel Platz es in mir eingenommen hat, ist weg und hinterlässt eine wohltuende Lücke. Ich fühle mich befreit, entbunden von dem Thema, in das ich zuvor verstrickt war.“

„Deeply loved by Alma“ 

„Früher habe ich immer gesagt: Ich gehe zu Alma und habe niemals das Gefühl, dass sie mich irgendwo haben will. Das Ziel ist immer offen, es gibt kein Vorgegebenes. Und gleichzeitig habe ich auch nie das Gefühl oder den Anspruch, dass Alma mich irgendwo hinbringen soll oder mir mein Ziel vorgeben muss. Es geht einzig und allein darum zu schauen, wo ich stehe und wie es da ist und wie sich das anfühlt und all das zu erforschen. Ihre Arbeit führt mich. Dahin, wo ich mit mir sein kann (auch wenn ich es nicht für möglich gehalten habe), jetzt und hier, in diesem Moment. Heute hat sich das noch ein bisschen wahrer angefühlt.“